Als Bestattungsunternehmer haben Sie das Privileg und die Verantwortung, Familien dabei zu helfen, die wahrscheinlich schwierigste Zeit ihres Lebens zu meistern. Während Sie sich in erster Linie darauf konzentrieren, ihnen qualitativ hochwertige Bestattungsdienstleistungen anzubieten, ist es wichtig, daran zu denken, den Familien Ihrer Kunden in jeder Phase des Prozesses und im gesamten Umgang mit ihnen Wertschätzung zu zeigen.
Wir feiern den 19. Mai 2023 mit dem Tag der Wertschätzung unserer Kunden (das sind Sie). Wir laden Sie ein, es an Ihre eigenen Kunden weiterzugeben und ihnen das Gefühl zu geben, geschätzt zu werden. Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sofort oder das ganze Jahr über Wertschätzung zeigen können:
1. Senden Sie ihnen eine personalisierte Nachricht
Dies ist möglicherweise die einfachste und effektivste Möglichkeit, Ihre Wertschätzung zu zeigen. Schreiben Sie eine Notiz oder senden Sie eine Karte an die Familien Ihrer Kunden und danken Sie ihnen dafür, dass Sie sich für die Bereitstellung ihrer Dienste entschieden haben. Diese Karte könnte eine willkommene Abwechslung zu ihrer üblichen Trauerkorrespondenz über ihren verlorenen geliebten Menschen sein. Stattdessen danken Sie ihnen einfach für die Entscheidung, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
2. Personalisieren Sie Ihre Dienste
Es gibt viele Möglichkeiten, jede Trauerfeier einzigartig und unvergesslich zu machen. Bitten Sie Familien, über ihre Lieben zu sprechen und nach Möglichkeiten zu suchen, wie Sie einen Gottesdienst zutiefst persönlich gestalten können. Sehen Sie sich unsere Liste mit Fragen an, die Sie stellen können, um Ihre Kreativität anzuregen. Es gibt sogar kostengünstige oder kostenlose Möglichkeiten, einen Gottesdienst einzigartig zu machen, einschließlich digitaler Gedenkoptionen. Es ist sogar kostenlos, mit Treasured Memories Community Funding einen Gedenkfonds einzurichten.
Indem Sie einen personalisierten Service schaffen, der das Leben eines geliebten Menschen würdigt, zeigen Sie, dass Ihnen die Familie und das Erbe des geliebten Menschen wirklich am Herzen liegen.
3. Bieten Sie Nachsorgeunterstützung
Nach Abschluss der Trauerfeier ist es wichtig, mit den Familien Ihrer Klienten Kontakt aufzunehmen, um ihnen zusätzliche Unterstützung anzubieten und Ihr Beileid auszudrücken. Senden Sie eine Beileidskarte oder rufen Sie an, um zu sehen, wie es ihnen geht. Nachsorgeunterstützung kann viele Formen annehmen, einschließlich Trauerbegleitung, Trauerhilfegruppen oder Ressourcen zur Verlustbewältigung. Durch die Bereitstellung dieser zusätzlichen Dienstleistungen zeigen Sie, dass Sie die Herausforderungen und Emotionen verstehen, die mit Trauer und Verlust einhergehen, und dass Sie sich dafür einsetzen, Ihre Familien auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen.
Wir haben viele Ideen für die Nachsorge, darunter Feiertagsveranstaltungen, Videobotschaften oder Selbsthilfegruppen. Unsere textbasierte Nachsorgelösung hat vielen Kunden großen Erfolg beschert und ihre Google-Bewertungen verbessert. Lesen Sie über drei Erfolgsgeschichten von echten Bestattungsunternehmen, die textbasierte Nachsorge eingesetzt haben.
4. Bitten Sie um Feedback
Denken Sie daran: Feedback ist ein Geschenk. Es ist nicht immer angenehm, Feedback zu erhalten, aber es kann erstaunliche Dinge für Ihr Unternehmen und die Beziehung zu Ihren Kundenfamilien bewirken.
Feedback ist kostenlos und kann Ihnen dabei helfen, Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Wenn Sie um dieses Feedback bitten, zeigen Sie Ihren Kundenfamilien, dass Sie ihre Meinung schätzen und sich dafür einsetzen, allen Familien den bestmöglichen Service zu bieten. Dies ist ein Ausdruck Ihrer Wertschätzung für sie und gibt ihnen im Allgemeinen das Gefühl, gehört zu werden.
5. Zeigen Sie Empathie
Empathie ist die wichtigste Fähigkeit, die Sie nutzen oder stärken möchten. Ihr mitfühlendes Auftreten kann einer Familie, die Rat bei den nächsten Schritten benötigt, eine enorm herausfordernde Zeit leichter machen. Seien Sie aufmerksam und hören Sie aufmerksam auf ihre Bedürfnisse und Sorgen. Erinnern Sie sie daran, dass Sie für sie da sind und sich dafür einsetzen, ihnen bei der Vollendung einer bedeutungsvollen Hommage zu helfen. Seien Sie schließlich offen und inklusiv gegenüber allen Menschen. Entdecken Sie ein paar Tipps für die Planung sinnvoller Gottesdienste für religiöse „Nichtmenschen“.
Es gibt einfache Dinge, die Sie tun können, um Empathie zu zeigen und eine Beziehung zu einer Klientenfamilie aufzubauen. Beobachten Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil, einschließlich Ihrer Körperhaltung. Reagieren Sie umgehend und konsequent auf Ihre Familienangehörigen.
Die Umsetzung dieser Wertschätzungsbekundungen kann Ihnen dabei helfen, Ihre Beziehungen zu Ihren Familien aufzubauen oder zu stärken. Auf lange Sicht wird dies Ihre Glaubwürdigkeit und Ihr Vermächtnis an Fürsorge und Unterstützung in Ihrer Gemeinde stärken.
Wie zeigen Sie Wertschätzung für die Kundenfamilien Ihres Bestattungsunternehmens? Teilen Sie Ihre Ideen in den Kommentaren.